Pressematerial

 
Eine Story, die dich nicht loslässt.
Kombinatorikrätsel, die dein Hirn zum Rauchen bringen.
Und humorvolle Details von niedlich bis makaber.

Das Clickadventure mit der niedlichen Prise an schwarzem Humor.Herz

You Had One Job - Das Spiel | Baby hängt an der Presse-Überschrift

You Had One Job - Das Spiel | Die Story für die Presse

 

König Jürgen von OneJobLand ruft einen äußerst bösen Befehl aus: Er hat Hunger auf Kleinkinder! Bist du der hungrige König, sein Leibwächter Gunther oder doch lieber die Hofdame Kunigunde, die noch nicht weiß, dass das Leben ihres Kindes auf dem Spiel steht…?

 

You Had One Job - Das Spiel | Presse Entwicklung

Dominik Spies ist 28 Jahre alt und Schauspielstudent. Seit einigen Jahren betreibt er hobbymäßig seinen Blog „Das Gelbe Sofa“ mit verschiedenen Erkenntnissen über Storytelling. Fast genauso lange beschäftigte er sich immer wieder mit Design, komplizierten Spielkonzepten und dem Erstellen von Webseiten. 2020 erweiterte er sein Interessengebiet im Bereich des Codens aus. Kaum hatte er sich einfache Grundkenntnisse des Programmierens beigebracht, startete er voller Übermut sein eigenes Spielprojekt. Das interaktive Clickadventure „You Had One Job – Das Spiel“ sollte ursprünglich mit wenigen Enden und einfachen Funktionen in einer Woche abgeschlossen sein. Dann ist alles etwas ausgeartet…

Dominik Spies hat in diesem komplexen Ein-Mann-Projekt seine verschiedenen Hobbies vom Zeichnen, Schreiben, Knobeln und Programmieren vereint.

 

 

 

You Had One Job - Das Spiel | Presse Besonderheit

 

Eine Ausgangssituation. Drei Figuren: König, Wache oder Frau. Du spielst alle Figuren in einer selbstgewählten Reihenfolge nacheinander durch. Verändere die Welt nach deinem Belieben. Treffe prägende Entscheidungen. Kombiniere die Möglichkeiten aller Figuren und erreiche eins von vielen HappyEnds.

 

You Had One Job - Das Spiel | Presse Features

 

  • Makaber-niedlicher Humor trifft auf knifflige Logikpuzzle
  • Spiele drei verschiedene Charaktere und triff Entscheidungen, die dein Leben prägen, als Frau, Wache oder König
  • Jede Tat ist als sichtbare Konsequenz zu sehen – wie in einem interaktivem Comic
  • Kombiniere die Möglichkeiten aller Figuren und erreiche eins von 50 einzigartigen HappyEnds
  • Erreiche über 100 Achievements und Pokale
  • Entdecke liebevolle Details und Easter Eggs in einer Gesamtspielzeit von bis zu 5 Stunden oder mehr

You Had One Job - Das Spiel | Presse Fact-Sheet

Fact-Sheet

You Had One Job - Das Spiel | Pressekit

 

Download

(Zip-Datei mit Bildern 5MB)

You Had One Job – Das Computerspiel